Dokumentationsbibliothek

ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag 15.00 – 18.30 Uhr
Mittwoch 15.00 – 18.30 Uhr 
Donnerstag 15.00 – 18.30 Uhr 

Die Dokumentationsbibliothek dokumentiert die Geschichte, die Gegenwart und die Entwicklung von St. Moritz. Sie ist das Gedächtnis der Gemeinde St. Moritz.
Die Sammlung umfasst Fotografien, Bilddaten, Audiovisuelle Medien, Druckerzeugnisse, Plakate, graue Literatur etc. aus und über St. Moritz.
Die Dokumentationsbibliothek schafft für ein breites Publikum einen möglichst einfachen Zugang zu den Sammlungsbeständen in zeitgemässer Form.


Online Recherche

Recherchen im Bestand erfolgen über die folgenden zwei Kanäle:

Zum Online-Katalog (Dokumente, Bücher …)

Zur Bilddatenbank

  


Back to the Future | St. Moritz

Tobias Häfliger, 25 jährig, ist MMP-Student an der FH Graubünden und in St. Moritz aufgewachsen.
«Das Projekt Back to the Future | St. Moritz war für mich eine Herzensangelegenheit. Archivbilder aus vergangenen Zeiten bieten die Möglichkeit, in die Vergangenheit einzutauchen.» Die Webseite Back to the Future | St. Moritz soll den Wandel, den St. Moritz über viele Jahre hinweg durchlebt hat, auf einfache Art und Weise zeigen. Mit Hilfe eines Sliders ist es möglich, virtuell in eine längst vegangene Zeit einzutauchen.